Jugendfest 2024

Das Jugendfest 2024 unter dem Motto "Film ab!"

Damit der frühere Jugendfestrhythmus von drei Jahren wieder erreicht werden kann, gab es nach 2022 bereits in diesem Sommer wieder ein Jugendfest. Es stand unter dem Motto "Film ab!" und hat vom 5. bis 7. Juli 2024 auf dem Altfeld stattgefunden. Wie vor zwei Jahren schon gab es am Samstagmorgen wieder einen kunterbunten Umzug mit Start in der Breitmattstrasse und Ziel auf dem Festplatz Altfeld.

Der Nachmittag wurde leider etwas verregnet, so dass nicht alle Spiele wie geplant durchgeführt werden konnten. Vor allem der Lauf auf dem nassen Rasen lockte nur vier Kinder an, so dass keine aussagekräftige Rangliste erstellt werden konnte.

Das nächste Jugendfest ist auf den Sommer 2027 vorgesehen. Wir wünschen nun allen erholsame Sommerferien.

Danke für die grossartige Unterstützung durch alle Beteiligten und bis zum nächsten Mal

Das OK-Team

EM-Viertelfinals auf dem Altfeld schauen

Am Freitag und Samstag finden die Viertelfinals der EURO 2024 statt. Der Fussballclub Niederlenz bietet die Möglichkeit, die Spiele auf dem Festplatz zu schauen. Die Schweiz trifft am Samstag um 18 Uhr in Düsseldorf auf England.

Bons für Auswärtige

Kinder und Jugendliche, die in Niederlenz wohnen, aber nicht hier in die Schule gehen, haben auch Anrecht auf Bons für die Bahnen. Diese Bons können in der Woche vor dem Jugendfest am Dienstag, Mittwoch und Donnerstag auf der Schulverwaltung bezogen werden. Am Jugendfest selber werden keine Bons abgegeben.

Jugendfest 2024

Das OK des Jugendfestes 2024 von links nach rechts: Adrian Durrer (Bauten und Acts), Martina Jäggi (Vertretung Unterstufe), Cigdem Künzler (Marketing und Kommunikation), Regula Nuttli (Vertretung Kindergarten), Maja Guetg (Präsidium), Ariane Fankhauser (Festwirtschaft, Finanzen, Vertretung Gemeinderat), Jeannette Sommer (Vertretung Mittelstufe), Daniel Angelini (Vertretung Oberstufe), Roger Häusermann (Bauten)

Foto: Peter Winkelmann

Jugendfest 2024

Tatkräftig unterstützt in verschiedenen Arbeiten wird das Jugendfest-OK durch die Zivilschutzorganisation Lenzburg-Seetal, deren Mitglieder nach dem Fest dann auch wieder beim Rückbau der Zelte anpacken werden.