Primarschule

Die Primarschule Niederlenz umfasst die ersten sechs Jahre der Volksschule. Mit der Einführung der Integrativen Schulform wurden die beiden Kleinklassen am Ende des Schuljahres 2010/2011 aufgehoben. Die Kinder besuchen nun die Regelklassen und werden von ausgebildeten schulischen Heilpädagogen und -pädagoginnen gefördert. Die Einschulungsklassen (1. und 2. Schuljahr) werden in Niederlenz geführt.

Die Jahrgangsklassen werden dreifach geführt. Unsere Unterstufe, 1. bis 3. Klasse, ist im frisch sanierten Schulhaus Rothbleicherain untergebracht. Unsere Mittelstufe, 4. bis 6. Klasse, wird im Schulhaus Rössligasse unterrichtet.

Regelmässige Lerncoachinggespräche mit den Schüler:innen sind aber der 1. Klasse wichtiger Bestandteil unseres Unterrichts.

Weitere Informationen des Kantons Aargau zur Volksschule (bitte anklicken)