Unser Leitbild...

ist eine Orientierungshilfe für Schüler/innen, Lehrer/innen und Eltern unserer Schule. Das Leitbild weist uns den Weg, den wir gemeinsam gehen.

Die Schule Niederlenz umfasst Kindergarten, Primarstufe, Sekundarstufe 1 mit Real- und Sekundarklassen. Wir sind seit dem Schuljahr 2011/12 eine „Integrative Schule" mit Blockzeiten. Lehrerschaft und Schulleitung tragen gemeinsam die Verantwortung für Unterricht, Lebensqualität und Zusammenarbeit an unserer Schule:

Schüler/innen und Lehrer/innen

Wir sind eine Schule, in der die Schüler/innen gerne lernen und Lehrer/innen gerne unterrichten.

Schulkultur

Wir nehmen Bildung und Erziehung mit Eltern und Behörden als gemeinsame Aufgabe wahr.

Unterricht

Unser Unterricht ist zeitgemäss und nachvollziehbar. Wir gehen auf die unterschiedlichen Lernvoraussetzungen ein.

Qualität und Entwicklung

Wir überprüfen, sichern und entwickeln die Qualität unserer Schule.

Wir kommunizieren offen, sachlich und wertschätzend.